Hottingen

Christnachtfeier im Neumünster

Dienstag, 24. Dezember 2019, 23:00 – 23:55

Thema

Die Weihnachtsgeschichte, Weihnachtslieder zum Mitsingen und die Weihnachtskantate von Dietrich Buxtehude - mit dem Cantolino, Neumünster Orchester und Pfr. Leo Suter

Beschreibung

Ein Kind wird geboren in dieser Nacht. Kaum öffnet es die Augen, steht die ganze Welt vor ihm: einfache Hirten und weitgereiste Könige. Sie sind gekommen und wissen gar nicht so recht warum. Doch unverhofft erfasst sie ein Staunen und eine wunderbare Freude.
So hören wir dies in der Weihnachtsgeschichte und in der Christnachtfeier lassen wir uns von diesem Stauen und dieser Freude anstecken.
Unsere Christnachtfeier zu später Stunde am Heiligen Abend unter dem grossen Tannenbaum mit vielen echten Kerzen.

Veranstaltungsort

Kirche Neumünster

Kollekte

HEKS Weihnachtssammlung

Mitwirkende

Leo Suter (Pfarrperson), Neumünster Orchester, Leitung Christoph Rehli (Musik), Cantolino, Leitung Anna-Victoria Baltrusch (Musik)